… und dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Für die Weihnachtszeit haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht und bieten unseren Gästen Paulaner Salvater Doppelbock Bier frisch aus dem Fass an.

 

Paulaner Salvator

 

Der Paulaner Salvator mit dem kräftigen, typisch malzigen Geschmack ist sozusagen das Ur-Paulaner. Das untergärige Doppelbock-Bier vereint feinsten Hopfen und dunkles Gerstenmalz. Den Paulaner Mönchen diente der Salvator in der Fastenzeit als Nahrungsersatz. Berühmtester Braumeister war Frater Barnabas, der ab 1773 die Paulaner Klosterbrauerei leitete. Seine ursprüngliche Rezeptur ist bis heute so gut wie nicht verändert worden. Um das Original zu schützen, ließ Paulaner 1896 die Warenbezeichnung „Salvator” beim Patentamt eintragen.

 

Alkohol und Stammwürze:

Stammwürze: 18,3 %
Alkohol: 7,9 %

 

Auch unser Weißbier Sortiment wird umgestellt:

In der Weihnachtszeit und über das Neujahr hinaus bieten wir den Verkaufsschlager No. 1 der Paulaner Brauerei an: Das naturtrübe Hefeweißbier.

 Alkohol und Stammwürze:

Stammwürze: 12,5 %
Alkohol: 5,5 %   

 

                                        

Gefolgt vom Dunkelweißbier, dass im Vergleich zum hellen Hefe-Weißbier einen höheren Anteil an dunklem Weizenmalz besitzt und in einem speziellen Verfahren gewonnen wird. Daher seine paulaner_brauerei_logosvgverlockend kastanienbraune Farbe. Die gehaltvollen 12,4% Stammwürze geben ihm seinen unwiderstehlich süffigen Charakter. Sein kräftiges, fruchtig- frisches Aroma erinnert ein wenig an geröstetes Malz.

 

Alkohol und Stammwürze:

Stammwürze: 12,4 %
Alkohol: 5,3 %

 

Auch für die Chauffeure und Autofahrer unter unseren Gästen können wir ein tolles Angebot von der Paulaner Brauerei machen: Das alkoholfreie naturtrübe Hefe – Weißbier: Ein Durstlöscher ohne Kompromisse mit süffigen Charakter, malzigem Aroma und mit dem vollem Weißbier- Geschmack.
 
Seine natürlichen Zutaten machen das alkoholfreie Weißbier zu einer unverfälschten Erfrischung im Alltag. Dabei ist es viel leichter als ein klassisches Weißbier, mit nur 100kcal pro 0,5l hat es weniger Kilokalorien als eine Apfelschorle oder Cola.

 

Alkohol und Stammwürze:

Alkohol: unter 0,5 %
Stammwürze: 6,5 %

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!